Ätherische Öle im Frühling

Energie & Neubeginn

Was verbindest du mit Frühling? Für mich ist es die Rückkehr der Lichts, Energie und Neubeginn. Auch die Sehnsucht von “leicht werden” und “tief einatmen”. Im Ayurveda beginnt die Kapha Zeit und mit ihr kommt manchmal auch eine Frühlingsmüdigkeit. Es ist also wunderbar jetzt Ballast abzuwerfen und uns neu auszurichten. Hier sind zwei Öl-Essenzen, die dich dabei wunderbar unterstützen können. 

Grapefruit lehrt uns Respekt und Wertschätzung und ermutigt uns zu einem positiven Gefühl gegenüber unserem Körper. Sie hat süße, saure, bittere und scharfe Qualitäten, die den Stoffwechsel stimuliert und die Verdauung anregt. Sie schenkt uns neuen Schwung, fördert die Durchblutung und nährt das Herz. Eine wundervolle Frühlingsbegleiterin. 

Anwendung: Nutze einen Tropfen Grapefruit-Öl für eine anregende Garshan Massage oder in deinem Peeling. Die Anleitung zur Massage findet du im neusten Artikel im Magazin.

Rosmarin bringt den Kreislauf in Schwung und lässt uns tiefer atmen. Es ist ein tolles Öl für Zeiten des Übergangs also z.B. jetzt vom Winter in den Frühling aber auch wenn wir in neuen Lebensabschnitten befinden.  Es verbindet uns mit unserer inneren Kraft, Vertrauen und Klarheit. Es erhellt den müden Geist und ist toll wenn du dich konzentrieren oder etwas lernen musst. Sein Aroma ist scharf und würzig also super um Wärme in den Körper zu bringen und alles ins fliessen zu bringen. 

Anwendung: einen Tropfen in die Hände geben und tief einatmen oder im Diffuser verwenden. 

Herzensgrüße  

Nina

Individuelle Beratung

Ätherische Öle

Du hast Fragen zu den ätherischen Ölen von dōTERRA®?
Möchtest Unterstützung zu einem bestimmten Thema?
Ich berate dich gerne rund um ihren Einsatz, ihre Wirkung und vielseitige Anwendung.

Weiter Stöbern