Rezept für Goldene Milch

Das kleine Wundermittel

Goldene Milch ist ein kleines Wundermittel. Am Abend getrunken kann sie einen tiefen und erholsamen Schlaf unterstützen. Das kann für dich ein kleines Ritual sein grade jetzt in dieser oft von Sorgen belasteten Zeit. Außerdem wirkt Kurkuma entzündungshemmend. Du kannst ihn frisch nutzen (dann am besten Handschuhe anziehen denn er färbt stark ab) oder als Pulver.

Rezept für 1 Person

1 Tasse Milch oder Pflanzendrink
1 TL Kurkuma
1 Msp. Zimt
1 Prise schwarzer Pfeffer
1 TL Ghee oder Kokosöl

Agavendicksaft oder Honig, nach Belieben

Zubereitung:
1. In einen Topf Milch oder Pflanzendrink, Gewürze und Kokosöl oder Ghee geben und erhitzen.

2. Alles aufkochen, umrühren und köcheln lassen, bis sich alles gut vermischt hat.

3. Die Goldene Milch wieder in die Tasse geben, auf Trinktemperatur abkühlen lassen und erst dann mit Agavendicksaft oder Honig süßen und genießen. 

Variation
Gewürze wie Kardamom, Ingwer oder Vanille hinzufügen. Extra Tipp: mixe eine Dattel zunächst im Mixer und gib sie zur Milch und koche alles auf. Dann ist die Milch noch sättigender und kann eine Abendmahlzeit ersetzen. 

Viel Freude beim ausprobieren.

Herzensgrüße 

Nina

Weiter Stöbern