Begleitung nach Frühgeburt

Halten und Gehalten werden

im besonderen Wochenbett nach einer Frühgeburt

Für dich du

wundervolle Mama

Wenn wir die Seele unseres Kindes in uns wahrnehmen, noch bevor die erste feine Bewegung spürbar ist, sind wir bereits auf unserer Reise des Mutterwerdens. Wir haben Wünsche und Träume. Wie wird es sich wohl anfühlen, Mutter zu sein?

Manchmal läuft es nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Dein Baby hat viel zu früh das Licht der Welt erblickt. Du findest dich plötzlich wieder in einer Achterbahn der Gefühle. Angst, Unsicherheit, Trauer, Schuld, Verzweiflung, Überforderung und Fremdbestimmung. All das begleitet dich während du Tag für Tag ins Krankenhaus gehst um deinem Kind so nah wie möglich zu sein – selbst wenn euch die Scheibe des Inkubators schmerzlich trennt, die Organisation der Frühgeborenenstation bestimmt wann Körperkontakt möglich ist und die lauten Geräusche der Maschinen dich jedes Mal aufschrecken lassen….

So hattest du dir die erste Zeit mit deinem wundervollen Baby nicht vorgestellt. Diese ganz besondere Zeit in der es eigentlich viel Ruhe, Geborgenheit und Nähe braucht um im Muttersein anzukommen. 

Ich weiß so gut wie sich das anfühlt denn mein kleines Wunder kam 11 Wochen zu früh auf die Welt. Wie sehr hätte ich mir  im Krankenhaus und danach eine Begleiterin an meiner Seite gewünscht, die mir den Raum hält für alles Erlebte, für Heilung. Körperlich und Seelisch. 

Aus diesem Grund ist meine Begleitung für dich als Frühchenmama entstanden. Als ausgebildete Postpartum Doula begleite ich dich bereits im besonderen Wochenbett noch im Krankenhaus, beim Ankommen zuhause oder im ersten Jahr deiner Mutterschaft. Du bist nicht alleine.  Kontaktiere mich für ein unverbindliches Kennenlernen, dann besprechen wir individuell wie ich dich am besten unterstützen kann. 

 

Die heilige Zeit

Ankommen als Mutter

Die ersten 42 Tage nach Geburt werden als heilige Zeit bezeichnet. Es ist die Zeit des Ankommens als Mutter, des Kennenlernens und für Heilung. 

Zur ayurvedischen Tradition gehören bestimmte Lebensmitteln und Rituale, die erden, pflegen und nähren. Insbesondere nach einer Frühgeburt, ist diese Art der Fürsorge ganz besonders wertvoll für deine Heilung. 

Als Ayurvedische Postpartum Doula begleite ich dich im besonderen Wochenbett und auf deiner Reise ins Muttersein.  Ich halte dir den Raum für die Integration deiner Erfahrungen. Dies ermöglicht ein liebevolles Annehmen von deinem besonderen Start als Mama. 

 

"Jede von uns wird eine bessere Mutter sein, wenn sie in der ersten Zeit nach Geburt selbst bemuttert wird"

Debra Pascali-Bonaro

Mothering

the Mother

Ich arbeite im Umkreis von 15 km rund um Offstein und online.

Du kannst aus den unten genannten Leistungen auswählen, was du gerade brauchst oder dich von mir intuitiv begleiten lassen.

Ich begleite dich, wenn gewünscht, bereits während der Zeit im Krankenhaus um dich in deinem besonderen Wochenbett zu unterstützen.

Eine wunderschöne Möglichkeit ist es auch, das Wochenbett zuhause ganz bewusst zu zelebrieren sobald ihr aus dem Krankenhaus entlassen werdet.  Dies ermöglicht eine noch tiefere Begegnung für euch als Familie abseits dem Krankenhaustrubel. 

Bitte kontaktiere mich kurz per Email dann vereinbaren wir ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch. 

WochenbettBegleitung

im Krankenhaus und / oder nach Entlassung
104 (à 60 Min.)
  • Raum halten, dich begleiten, unterstützen auf allen Ebenen
  • Milchstrichmassage, Bauchmassage
  • Nährendes, ayurvedisches Essen (Einkauf wird separat berechnet)
  • Tees & Kräutermischungen
  • Stärkung deiner Mama-Intuition
  • Organisatorisches (Terminvereinbarungen, Begleitung bei Arztgesprächen, Orga Babysitter für Geschwisterkinder etc.)

Begleitung

für Frühchenmamas im ersten Jahr der Mutterschaft , Online und Umkreis Worms / Grünstadt
104 (à 60 Min.)
  • Raum für Annahme, neue Kraft und Lebensenergie
  • Mama-Intuition stärken
  • Selbstfürsorge als Ressource
  • Entspannung durch sanfte Bewegung, Atem und Klang
  • Unterstützung bei Organisatorischen Dingen
  • Verarbeitung der Erfahrungen auf der Frühchenstation
  • Integration deiner Geburtserfahrung

Meine Leistungen dienen ausschließlich dem seelischen und körperlichen Wohlbefinden und ersetzen keinesfalls die Nachsorge und Betreuung durch eine Hebamme. Es sind private, freiwillig in Anspruch genommene Leistungen und unterstützen die Erholung nach der Geburt.

Preise inkl. 19% Umsatzsteuer