Kleine Teepause

Für alle Tee Liebhaberinnen

Ich liebe ja Tee in allen Varianten. Wenn das warme Wasser und die Kräuter sich vermischen und der Duft in die Nase kommt. Der erste warme Schluck mich einhüllt und wärmt. Himmlisch. 

Morgens greife ich allerdings doch oft zur Tasse Kaffee weil man ja irgendwie das Koffein immer mit „wach werden“ in Verbindung bringt. Mit diesem anregenden Tee wirst du aber auch so die Wachsamkeit und Leichtigkeit spüren und vor allem länger anhaltend als durch Koffein oder zuckerhaltige Getränke. Super auch nach einer miserablen Nacht mit wenig Schlaf. 

Rezept: 

  • 1 TL loser Rooibostee
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL echtes Vanillepulver oder 1/2 TL Vanilleextrakt
  • 480 ml heißes (nicht kochendes) Wasser
  • Honig oder Alternative

Tee, Zimt, Vanille ins Wasser geben und fünf Minuten ziehen lassen. Abseihen, wahlweise mit Honig süßen und morgens trinken. 

 Herzensgrüße

Nina

Weiter Stöbern

Chai

Ein Moment Genuss für dich  Ein selbstgemachter Chai schmeckt wohltuend,...

Lesen