Ätherische Öle im Wochenbett – Podcast Folge 9

Wohltat für Körper & Seele

In dieser Podcastfolge nehme ich dich mit in die Anwendung der ätherischen Öle im Wochenbett.

Sicherlich kennst du die Anwendung ätherische Öle im Diffuser zu verwenden um z.B. deine Stimmung auszugleichen. Heute möchte ich dir eine besondere Anwendung vorstellen, ein Geschenk an dich selbst in der Heiligen Zeit des Wochenbett.

Die Bauchmassage ist eine wunderschöne Zuwendung, die du dir selbst schenken oder schenken lassen kannst um deinen neu geborenen Körper kennenzulernen und dich mehr mit deiner Intuition zu verbinden. In dieser Folge stelle ich dir 3 wunderschöne, sanfte ätherische Öle vor, die du dafür nutzen kannst.

Um einmal in den nährenden Genuss einer ayurvedischen Rückbildungsmassage mit warmen, selbst angesetzten Ölen zu kommen, nimmst du am besten Kontakt zu einer Ayurdoula auf. Diese schaut dann auch ganz individuell welche Pflanzen und Kräuter für dich passen. Wir setzen unsere Massageöle gerne selbst an und bringen ganz viel Liebe mit in die Zubereitung und Berührung.

Gerne begleite ich dich in der Vorbereitung auf dein Wochenbett vor Ort in meinen Räumen oder online. Diese erste Zeit soll für dich eine Zeit der Regeneration und des Ankommens als Mutter sein. Dies gelingt einfacher wenn du dich darauf vorbereitest und ganz frei entscheidest was du dir wünschst und was du nicht möchtest. Dabei begleite ich dich von Herzen gerne. 

Zusätzlich bin ich als Ayurdoula im Raum Worms für dich da um dich in dieser ersten, besonderen Zeit des Ankommens als Mama individuell zu unterstützen. Hier liegt mir insbesondere auch die Begleitung im besonderen Wochenbett nach Frühgeburt am Herzen. Alle Infos findest du auf meiner Webseite oder als individuelle Anfrage per Email.

Wie hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich auf unseren Austausch in den Kommentaren.

Herzensgrüße

Nina

Direkt Reinhören

in diese Folge über Spotify

Du kannst meinen Podcast bei Apple Podcast, Spotify und Anchor anhören. Viel Freude dabei! Ich würde mich sehr freuen wenn du mir eine Bewertung per Sternvergabe sendest. Das hilft sehr um den Podcast noch mehr Frauen zugänglich zu machen. Danke! 

Weiter Stöbern

Chai

Ein Moment Genuss für dich  Ein selbstgemachter Chai schmeckt wohltuend,...

Lesen