Wochenbett im Ayurveda

Ayurveda - Tradition

und liebevolle Begleitung ist mein Geschenk für dein Ankommen als Mama in der heiligen Zeit des Wochenbett. Für eine tiefe, nährende Regeneration nach der Geburt. Für bewusstes Erleben dieser besonderen ersten Zeit mit deinem Baby. Für eine ganzheitliche Begleitung auch im besonderen Wochenbett nach Frühgeburt. Du hältst dein Baby und wirst gehalten in deinem Raum der Ruhe und Heilung.

„Nach der Geburt gibt es ein heiliges Zeitfenster, eine Zeit für die vollständige Regeneration der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit einer Frau … eine Zeit für tiefe, ausgedehnte Bindung mit ihrem Neugeborenen. Die ersten 42 Tage nach der Geburt bereiten die Voraussetzungen für die nächsten vor 42 Jahre im Leben einer Frau vor.”

Ayurveda unterstützt diesen Ansatz mit schönen Traditionen für die Wochenbettzeit. Dazu gehören Kräuter, Massagen und Lebensmittel, welche die neu geborene Mama erden, pflegen und nähren.

All das kann sie vor Erschöpfung und Unsicherheit schützen, die empfindliche Verdauung nach der Geburt wieder aufbauen, den Milchfluss fördern und eine tiefe, emotionale Bindung zum Baby unterstützen.

Für mich ist es ein ganz besonderes Geschenk werdende Mamas auf die Wichtigkeit der Wochenbettzeit aufmerksam zu machen. Ich begleite in der Vorbereitung auf die heilige Zeit sowie im besonderen Wochenbett nach Frühgeburt und in der Mutterschaft. Von Herzen gerne begleite ich auch dich. Online oder im Umkreis von Worms. Kontaktiere mich einfach per PN.

Alles Liebe

Nina

Individuelle Begleitung

zur Vorbereitung deiner heiligen Wochenbettzeit

Hier kannst du dich über mein Angebot informieren. Für die Begleitung im besonderen Wochenbett nach Frühgeburt gibt es auch kurzfristig Termine. Alle weiteren Begleitungen gerne nach vorheriger Absprache und Planung. 

Weiter Stöbern