Aromatherapie im Ayurveda

Sanftmut

Die Pflanzenseele der Römische Kamille kann dich dabei unterstützen, deinen wahren Lebenszweck zu entdecken und zu leben. Wenn wir aus dem Inneren unseres Seins heraus leben, fühlen wir uns ruhiger und friedvoller. Die Römische Kamille unterstützt dabei, bedeutungslose Aktivitäten sein zu lassen und erinnert uns daran, was unsere Aufgabe auf der Erde ist.

Die Kamille ist auch ein großer Seelentröster und unterstützt dich dabei deinen inneren Frieden zu spüren. Wenn das Chaos um dich herum herrscht, gibt dir diese Essenz Halt und Entspannung.

Verwendungsmöglichkeiten:
* auf den Solarplexus auftragen
* als Körpermassageöl verwenden
* im Diffuser vernebeln

Römische Kamille wirkt auch sehr gut bei kleinen Kindern gegen Unruhe und Anspannung. Eine Bauchmassage oder auf die Bäckchen aufgetragen – wirkt Wunder!

Aus ayurvedischer Sicht lindert die Kamille Kapha und Pitta. Vata sollte mäßig mit der Anwendung sein. Kamille ist sattvisch und wirkt sehr ausgleichend auf unsere Gefühle. Somit empfehle ich sie auch gerne ganz minimal dosiert für die Wochenbettzeit.

Wir haben in den letzten anstrengenden Tagen römische Kamille zusammen mit Weihrauch und Bergamotte im Diffuser verwendet und ich fand es sehr wohltuend für uns alle.

Am Abend vorm schlafengehen diffusen wir gerne Kamille mit Mandarine um einen turbulenten Tag loszulassen.

Gerne berate ich dich individuell. Schreibe mir einfach eine PN.

Hast du bereits Erfahrungen mit dieser milden Essenz? Wie verwendest du sie am liebsten?

Herzensgrüße

Nina

Individuelle Beratung

Ayurveda Frauengesundheit

Möchtest du dich mehr wohlfühlen? Eine gesunde Balance für dich finden ohne Dogmen und strenge Ernährungspläne? Dann melde dich jetzt bei mir für deine individuelle Ayurveda Beratung. Gemeinsam kreieren wir mehr Leichtigkeit, Stabilität und ganzheitliche Gesundheit in deinem Leben. 

Weiter Stöbern