Warum ich meine Routinen liebe

... und was ich früher dachte

“Routinen sind was für Spießer und dazu noch mega langweilig.“ Das hätte ich vor einigen Jahren so ausgesprochen. Ich war fest davon überzeugt, dass nichts aufregender ist als ständige Abwechslung. Heute hat sich das etwas verändert. Ich liebe Abwechslung weiterhin sehr und bin immer offen, Neues kennenzulernen und auszuprobieren. Was ein Glück denn so lernte ich die Kraft des Ayurveda kennen. Seitdem liebe ich Routinen und kann sie mir gar nicht mehr aus meinem Alltag wegdenken. Warum? 

✼ sie schenken mir Kraft
✼ steigern meine Lebensqualität
✼ verhindern oftmals „mental Load“ 
✼ unterstützen mich strukturiert und fokussiert zu bleiben 
✼ hüllen mich in Wohlgefühl
✼ erinnern mich daran Pausen zu machen
✼ verankern mich in mir selbst
✼ stabilisieren mich in stürmischen Zeiten
✼ nähren meine Selbstfürsorge 

Ich könnte noch so viel mehr über Routinen schreiben weil sie mir und meiner Gesundheit einfach so gut tun! Aber jetzt bin ich erstmal gespannt was du davon hältst? Hast du Routinen und wie unterstützen sie dich? Oder sind für dich Routinen völliges Neuland?

Freue mich sehr von dir zu lesen.

Herzensgrüße

Nina

Weiter Stöbern